• Versandfrei ab 190 €
  • 14 Tage Rückgaberecht
  • 14 Jahre Erfahrung
  • autorisierter Dreambox Fachhändler
HDTV +++ CI-Module +++ SAT Receiver +++ HiFi / Audio +++ Home Entertainment +++ Zubehör

SCT – aus und vorbei, trotzdem Positiv für viele

SCT ist Geschichte, Alle Sender sind weg, trotzdem ist das irgendwie doch Positiv

Was viele vermutet haben, ist nun eingetreten. Alle SCT Sender wurden eingestellt, und kommen nicht wieder. Die Webseite von SCT wurde heute überarbeitet. Alle SCT Sender wurden entfernt. Als Ersatz entschlüsseln die SCT Karten nun 5 Redlight Sender. Zumindest für alle SCT Sender dürfte das Grund zum Jubeln sein.

Warum ist das positiv werden sie sich jetzt Fragen ?

Denn als Ersatz für die schlechten verpixelten Sender erhalten alle SCT Kunden nur 4 HD Sender als Ersatz.  Folgende Sender können mit der SCT Karte nun empfangen werden.

  • Redlight HD
  • Private HD
  • Vivid Red HD
  • Hustler HD
  • Blue Hustler (SD)

 

Wo finde ich die anderen Sender ?

Blue Huster, Private HD, Hustler HD

  • Frequenz 10930 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3

Redlight HD, Vivid Red HD

  • Frequenz 10949 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Was ist mit dem Mega Paket ?

Kunden des Mega Pakets schauen nun in die Röhre, denn die konnten die 5 Sender ja schon vorher empfangen. Denen fehlen jetzt die SCT Sender. Es besteht aber die Möglichkeit, das Redlight dafür Ersatz Sender aufschaltet. Offiziell ist bisher dazu noch nichts. Wir werden mal bei Sat-World nachfragen.

*Update*

Nach Gespräch mit Sat-World wurde der Hinweis mit zukünftigen Ersatz Sender gestrichen. Man geht aktuell nicht davon aus, das Sender extra aufgeschaltet werden.

*Update 2* 17:01

Stand jetzt, scheint die Provider ID von den SCT V6 Karten „61 500“ noch nicht aktiv zu sein, bei den genannten 5 Sendern. Einzig die Nagravision Verschlüsselung wurde bisher aufgeschaltet. Deswegen werden sie auch schon von Nagra SCT Karten entschlüsselt. Wer eine Viaccess Karte hat, muss sich wohl noch etwas gedulden.

 

 

 

 

Quelle: Sat-Erotik

Tags: SCT, EROTIK, karte

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Hoch